Gesetzte einhalten – und zwar überall

Als Kinder haben wir gelernt für die schönen Weihnachtsgeschenke brav Danke zu sagen.

Heute sind wir dran und machen das gerne: Liebe Krienser:innen, Ihr habt uns geschenkt, was wir uns für Kriens gewünscht haben:

  •  
  • Die Ablehnung der Auto-Initiative und des Gegenvorschlags von SVP/FDP/CVP und Wirtschaftsverbänden für noch mehr Auto. Vor allem noch mehr Auto auf Kosten von ÖV, Velo und Fussverkehr. Das wollt ihr nicht! Super, das ist ein klarer Auftrag an den Stadtrat, das Parlament und auch an den Kanton.
  • Die Annahme des Gegenvorschlages für ein Verkaufsverbot von Krienser Boden an Private (mit wenigen Ausnahmen). Uns gehört wenig Boden und was wir haben, brauchen wir für die Entwicklung von Kriens.
  • Die Annahme des Gegenvorschlages für ein Velonetz in Kriens. Ihr wollt ein zusammenhängendes Netz von sicheren Velowegen. Auch das ein klarer Auftrag an Parlament und Stadtrat von Kriens.

Zugegeben: Die Annahme der Initiativen, anstelle der Gegenvorschläge, das wäre Samichlaus, Weihnachten und Ostern zusammen gewesen. 

Aber wir bleiben realistisch: Kriens kann attraktiver werden – auch wenn wir es uns noch ein wenig schneller (Velo) und ein wenig klarer (Boden) gewünscht haben. Zufrieden sind wir alleweil. 

Herzlichen Dank, eure Krienser Grünen.