Neuer Fraktionspräsident bei den Grünen Kriens
Die Grünen Kriens freuen sich, dass Bruno Bienz im Januar 2010 das Fraktionspräsidium übernimmt.
Er löst damit Erich Tschümperlin ab.
Mit Bruno Bienz wird ein Ur-Krienser Fraktionschef. Bruno kann auf eine grosse politische Erfahrung zurückgreifen. Er ist bereits seit 2004 im Einwohnerrat Kriens, ist in deren Geschäftsleitung und war auch schon Einwohnerratspräsident. Zudem hat er bereits in mehreren Kommissionen mitgearbeitet und ist momentan Präsident der Sozial- und Gesundheitskommission. Wir Grünen Kriens freuen uns, dass er zusätzlich zu seinem grossen politischen Engagement auch das wichtige Amt des Fraktionspräsidenten übernimmt und wünschen ihm viel Erfolg.

Neuer Präsident bei den Grünen Kriens
Erich Tschümperlin wird ab Januar 2010 als Präsident die Grüne Ortsgruppe Kriens interimistisch leiten. Er löst damit den bisherigen Präsident Patrick Schaller ab, der von Kriens weggezogen ist. Erich Tschümperlin ist seit 2007 im Einwohnerrat und als Vertreter der Grünen in der Finanz und Geschäftsprüfungskommission und in der Zentrumskommission. Vorher war er einige Jahre in der Umwelt- und Naturschutzkommission. Wir wünschen Erich Tschümperlin viel Erfolg und einen guten Start in diesem wichtigen Amt

An dieser Stelle möchten wir Patrick Schaller ganz herzlich für sein Engagement als Präsident der Grünen Kriens danken. Er hat uns mit seiner ruhigen Art sicher durch turbulente Zeiten geführt und immer die Übersicht behalten. Mit ihm verlieren wir einen sehr versierten Mitstreiter und Umweltfachmann für die grüne Sache. Patrick wir danken dir für deinen Einsatz und hoffen, dass du auch an deinem neuen Wohnort den Grünen als aktives Mitglied erhalten bleibst.