Pflanzentauschbörse – Blühende Gärten für Bienli & Co

Euer Garten ist ein Hotspot der Biodiversität? Oder soll es werden?

Dann komme doch am Samstag, 13. Mai 2023 zur Einweihung der Tauschbörse vorbei. Wir treffen uns um 14 Uhr im Garten des alten Velociped und stossen zusammen an.

Palavere mit Gleichgesinnten über Tipps, Tricks und Freuden im Naturgarten. Oder komm einfach zur Unterstützung der Idee vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Danach ist der Garten während des ganzen Sommers jederzeit öffentlich zugänglich. Du kannst bringen und holen wie es dir beliebt.

Falls du bei der Anzucht von etwas zu viel hast, dann stelle es hin. Und wenn du grad noch Platz hast für etwas, das andernorts weg musste, dann nimm es mit. Das Austauschen ist gratis und dient der Förderung von Biodiversität und Urban Gardening.

Grosse Freude bei uns Grünen

Das wird noch zu reden geben: Das Bundesgericht hat eine Lärmklage eines Eigentümers an der Luzernerstrasse zur Neubeurteilung ans Kantonsgericht zurückgesendet. Papiersanierungen sind nicht mehr geduldet und Gesundheitsschutz muss endlich ernst genommen werden, auch an Hauptstrassen. So das Fazit des Bundesgerichts.