Offener Bypass oder Chance BypassPlus

 

Das Schlimmste, was Kriens bezüglich Verkehr passieren kann, ist, dass der Durchgangsbahnhof nicht gebaut wird, dafür aber der geplante Bypass.

Ganz entscheidend ist deshalb die Haltung des Regierungsrats. 

Erschreckend ist für uns die Haltung der KandidatInnen:

  • Fabian Peter (FDP) sagt dazu nur: «das Parlament hat ja gesagt». Verbesserungen unterschlägt er (Podium NLZ). In Kriens kämpft die FDP mit im Komitee für die Überdachung. 
  • Claudia Huser (GLP) ist sogar im Bypass Pro-Komitee. Die GLP Kriens kämpft mit der Fraktion und im Komitee gegen die 900 Meter offen geführte Autobahn.
  • Armin Hartmann (SVP) hat gar nichts zum Verkehr zu sagen (siehe Homepage). Die Krienser SVP kämpft hingegen an vorderster Front für Verbesserungen am Projekt.
  • Michaela Tschuor (Mitte) unterstützt ebenfalls bedenkenlos den Bypass (siehe Homepage). Die Krienser Mitte engagiert sich gar im Präsidium der Chance Bypass.

 

Nur die links-grünen Kandidatinnen werden uns KrienserInnen in den nächsten vier Jahren unterstützen und nicht im Stich lassen:

  • Chiara Peyer (Junge Grüne)
  • Christa Wenger (Grüne)
  • Ylfete Fanaj (SP)
  • Zoé Stehlin (Juso)

Aus Krienser Sicht brauchen wir unbedingt eine Vertreterin im Regierungsrat, die das Monster Bypass zähmt. Sonst bleibt Kriens nur eine Lärm- und Abgasschneise mitten durch unsere Stadt. Mehr Info auf https://bypassplus.ch