Neu: Pflanzentauschbörse in Kriens

Die Weltlage ist schlimm, aber nichts tun ist irgendwie noch schlimmer. Aus diesem Grund treffen sich 4 Mal pro Jahr verschiedenste Leute, um gemeinsam Ideen auszutauschen – auch du bist willkommen.

Wenn wir etwas gut finden, dann schreiten wir zur Tat.

Weil «urban gardening» einen Beitrag leistet zur Förderung der Biodiversität, haben wir einen grossen Tisch aufgebaut. Dort können alle, die zu viele Setzlinge gezogen haben, oder deren Pflanze zu gross geworden ist an Ihrem Standort, diese hinstellen. Wer etwas sucht, holt was sie oder er gebrauchen kann. Alles ist kostenlos.

Fürs Giessen und Aufräumen ist gesorgt.

Der Tisch ist jederzeit frei zugänglich. Er steht im westlichst Garten des alten Velociped (im Garten hinter dem Ambrosia auf der Seite der Späni Drogerie).

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Pflanzen getauscht werden, wenn die Balkone noch mehr blühen und Früchte und Gemüse ohne Umwege auf den Teller kommen. Wir freuen uns, wenn die Bienen summen und die Welt zwar nicht gerettet, aber vielleicht ein kleines bisschen besser wird.